Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Antonia Hamm beim 100 Kilometer Lauf im Taubertal auf Platz zwei

Als beim Tagesanbruch an der Eiswiese in Rothenburg ob der Tauber der
Startschuss für 112 Frauen und Männer zum 100 Kilometer Lauf nach
Wertheim am Main fiel, präsentierte sich das Wetter nass, stürmisch und
herausfordernd. Davor fand ab 05:20 Uhr ein gemeinsamer Fackellauf durch
die Altstadt vom Hotel „ Rappen „ bis zur Eiswiese statt. Für die VLG Läuferin
Antonia Hamm war es die Premiere auf so einer langen Strecke. Das Positive an
diesem Tag war, dass die Strecke mit 500 Höhenmetern recht flach war und
viele Sehenswürdigkeiten wie auch das Schloss Weikersheim passierte.
Außerdem wurden die Läufer immer wieder von den Zuschauern an der
Strecke ermuntert, die dem schlechten Wetter trotzten und fleißig anfeuerten.
So gesehen, verliefen die ersten 50 Kilometer für Antonia bis zur Zwischenzeit
in Bad Mergentheim, wo die Uhr für sie 5:18:32 Stunden zeigte, hervorragend.
Auch die nächsten 21 Kilometer bis zur „ Fechter-Hochburg „
Tauberbischofsheim waren okay. Danach Antonia wörtlich:

„ Ab Kilometer 75 wurde es deutlich beschwerlicher und körperliche Grenzen
machten sich bemerkbarer „. Als Antonia das Ziel in Wertheim nach 12:20:18
Stunden auf Platz 13 aller gestarteten Frauen und auf Rang 2 ihrer Altersklasse
erreichte, war sie stolz und glücklich, den Lauf dennoch gefinisht zu haben.

Bernd Falkenbach

Zurück