VLG Eisenbach

News

06.04.2024 Heimische Frauenpower beim Drachen-Trail in Wetzlar

Carolin Schermuly vom LC Mengerskirchen, Kathrin Schermuly vom TV Niederbrechen, Lea Hartmann und ihre Schwester Lisa Rembser, sowie Daniela Samer ( alle VLG Eisenbach ) vertraten die Farben des Leichtathletik - Kreises Limburg beim 2. Wetzklarer Drachen - Trail über 35 Kilometer, gespickt mit 950 Höhenmetern.

Die zum Teil wunderschönen Aussichten in das Lahn-Dill Gebiet konnten die Frauen nur zum Teil genießen, forderte doch die Strecke mit den naturbelassenen Wegen höchste Aufmerksamkeit. Alle 5 Teilnehmerinnen landeten in den jeweiligen Altersklassen auf dem Treppchen. Das Quintett lief solange wie möglich zusammen. So kam es, dass am Ende Carolin Schermuly, LCM als 3. Frau in der Gesamtwertung und 1. der W 40 mit 3:26:34 Stunden „ die Nase vorne „ hatte. Es folgten zeitgleich als 1. der weiblichen Hauptklasse Kathrin Schermuly vom TVN und Lea Hartmann VLG als 2. der WHK in 3:47:27 Stunden. Nur eine Sekunde dahinter Lisa Rembser, VLG, in 3:47:28 Stunden und Rang 1 in der W 35. Daniela Samer, VLG, rundete den feinen Erfolg für die heimischen Damen mit Platz 2 in der W 35 und der 3:54:52 Stunden ab.

Bleibt noch der Erfolg von Jörg Wieser, TuS Dietkirchen, der in der M 45 Platz 2 in 3:05.28 Stunden belegte.

Bernd Falkenbach



Das VLG Foto zeigt v.l.n.r. Lea Hartmann, Lisa Rembser, Carolin Schermuly, Daniela Samer und Kathrin Schermuly

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de